Ski Racing

Es geht um die "Wurscht", also um Ruhm und Ehre im Slalom und Riesenslalom auf internationaler Ebene. Wir trainieren Slalom und Riesenslalom unter recht professionellen Umständen - mit Bohrer, Schrauber, Stangen und Videokamera gehts frühmorgens auf die Piste.

Unter fachmännischer Anleitung gibts Tips und Tricks zu Technik und Taktik, Abends wird analysiert, gefachsimpelt und natürlich gefeiert.

Die Lust und der Spaß am Skifahren stehen an erster Stelle und jeder kommt so - ganz unabhängig vom fahrerischen Können - auf seine Kosten.

Unser Ziel ist es bei den jährlich stattfindenden Europa- und Weltmeisterschaften der Airlines vordere Plätze zu belegen, natürlich wird nicht aus jedem ein Weltmeister - aber versuchts doch einfach mal.

Denn schon der Versuch verspricht Freude und der Ehrgeiz wächst von alleine...

Das Team das bei der Airline WM antritt besteht aus einer Damen- und Herrenmannschaft, unterteilt in die Sparten Ski, Snowboard und Langlauf.

Die Mitglieder des Teams werden vom Teamchef, Sportwart und Trainer in Absprache benannt.

Sie reisen als Lufthansa Skiclub Team Member zu internationalen Veranstaltungen, wie der Weltmeisterschaft und der Europameisterschaft der Airlines.

Wenn Ihr mittrainieren wollt, fahrt einfach mal mit auf unsere Trainings oder wendet Euch vorab an den Teamchef.