Herzlich Willkommen im LHSC - dem Lufthansa Ski Club e.V.

Präsident Lufthansa Ski Club | Peter Jacobus

53 Jahre Lufthansa Skiclub!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

liebe Freunde des Lufthansa Skiclub,

1969 wurde im Rahmen der Einführung des Betriebssport der Deutschen Lufthansa auch die Sparte SKI gegründet.

In diesen nunmehr 52 Jahren haben sich weit über 10.000 begeisterte Wintersportler an den Aktivitäten und Ausfahrten des LHSC beteiligt. Die Teilnehmer kamen und kommen aus allen Bereichen des Lufthansa Konzern sowie der Lufthansa Group - vom sich gerade erst im Grundlehrgang befindenden Flugbegleiter bis zu Vorstandsmitgliedern des Lufthansa Konzern wurde und wird gemeinsam Ski gefahren, trainiert und auch ab und an gemütlich gefeiert.

Zu den ganz besonderen Erfolgen des Betriebssport des Lufthansa Skiclub zählen die mittlerweile 17 Weltmeistertitel der Airliner sowie die zahlreichen Europa- und Einzeltitel im Alpinski, Langlauf und Snowboard.

Mittlerweile wurde bereits die 51. Skiwoche mit enormem Erfolg in Mayrhofen gefeiert und wir schauen mit grossen Erwartungen in das nächste Ski-Jahrzehnt.

Wie immer sind uns alle Kolleginnen und Kollegen der Lufthansa sowie der gesamten Lufthansa Group und Ihre und Eure Gäste auf das herzlichste Willkommen!

Wir freuen uns auf einen weiteren tollen Event!!

Peter Jacobus

Im Namen des O-Team

... hier gehts zur Anmeldung: