Der Verein

Der Lufthansa Skiclub besteht seit 1969 und wurde von Mitgliedern des Cockpit- und Kabinenpersonals der Deutschen Lufthansa AG ins Leben gerufen. In dieser Zeit hat sich die Lufthansa zu einem weltweit operierenden Unternehmen mit multi-nationalem Charakter weiterentwickelt.

Der Lufthansa Skiclub trägt dem Rechnung. Wir sind heute für alle Mitarbeiter des Unternehmens und deren Gäste ein Anlaufpunkt, immer dann wenn es um eine der schönsten Beschäftigungen geht: Skifahren!

In unseren Reihen gibt es Snow-Boarder und Skifahrer, Damen und Herren, Gäste und Konzern-Mitarbeiter, Nicht-Flieger und solche die dies nicht lassen können, Pensionäre und Noch-Angestellte, Arbeiter und Leitende, ja und 'last and not least' eine Vielzahl an Nationalitäten.

Wenn Du mit uns Ski fährst, wird Dir diese Weltoffenheit als Erstes auffallen und Du wirst sie zunehmend genießen. Wir setzen aber auch voraus, dass sie von allen Mitgliedern mit Leben erfüllt wird.

Unser oberstes Ziel ist es, im Rahmen des Betriebssports die Betätigung in Eis und Schnee für Dich so attraktiv wie möglich zu machen. Dazu gehören gute Skigebiete, Unterkünfte zu erschwinglichen Preisen (aber gehobener Klasse), sowie Skischule und Training für jede/n Skifahrer/in unabhängig von seinem Leistungsstand.

Wir sind kein Verein mit Vereinslokal und wöchentlicher Hauptversammlung. Unsere Unkosten halten sich somit sehr in Grenzen. Wir beschränken uns auf eine Versammlung im Jahr. Jeden Winter, von September bis März stehen wir allerdings zur Verfügung und versuchen Dir die Wintertage zu verschönen.

Wenn Dir diese Grundsätze zusagen und wir Dir neben der sportlichen Aktivität noch Spaß am Ende des Tages garantieren, dann kommst Du am Lufthansa Skiclub wohl kaum noch vorbei.

Dein Vorstand und Organisationsteam