Sicherheits-Informationen

Wir bitten Dich, den Haftungsausschluss genau durchzulesen. Er gilt für alle Veranstaltungen des Skiclubs. Zusätzlich dürfen wir Dich auf folgende Regeln aufmerksam machen:

Es wird grundsätzlich in Gruppen gefahren. Zur eigenen Sicherheit tragen alle Teilnehmer einen Helm. Wenn Du die Gruppe ausnahmsweise verläßt, teile dieses dem Skilehrer, aber mindestens einem Mitfahrer der Gruppe mit. Ab diesem Zeitpunkt handelst Du ausschliesslich auf eigene Verantwortung. Die Lehrer sind entsprechend unterrichtet.

Wir bitten Dich um pünktliches Erscheinen zu den Kursen.

Für Ski- und Snowboardfahrer gilt bei Veranstaltungen des Skiclubs gleichermassen, dass das Fahren im Gelände und abseits der Pisten nur in Begleitung eines Skilehrers oder Skiguides geduldet wird.

Gesperrte Abfahrten, oder als lawinengefährdet ausgewiesene Gebiete werden in keinem Fall befahren. Auch oder gerade bei der Clubmeisterschaft besteht Helmpflicht.

Dieser Skiclub besteht unter anderem noch, weil wir über 45 Jahre an Sicherheit gedacht haben, so wie wir es in der Fliegerei täglich tun müssen. Halte auch andere in Deiner Gruppe von Vorhaben ab, die Dir als sicherheitskritisch erscheinen. Bei Verstössen gegen diese Grundsätze informiere bitte unverzüglich das Organisationsteam.