Amadé Juhee, Skiclub meets Robinson

Skiwoche 2024 mit Sonne und strahlenden Gesichtern

Vom 27.01. - 03.02.2024 fand die diesjährige Lufthansa Skiwoche „unter Freunden“ im Robinson Club Amadé in Kleinarl/Österreich statt.

Der nächtliche Frost sorgte zusammen mit den frühlingshaften Tagestemperaturen bei wunderschönem Wetter für tolle Pisten und schöne Skitage.

Die Skiguides des Clubs führten durchs Skigebiet und boten Einblick in abenteuerliche Funparks und urige Hütten.

Das gesamte Wellnessprogramm des Robinson Clubs wurde nachmittags zur Entspannung genutzt um danach relaxt das umfangreiche abendliche kulinarische Angebot zu geniessen bevor Theater, Musical oder Partyanimation die Nacht verkürzten.

Gefeiert wurde unser Gründungsmitglied und dessen erfolgreiche Verteidigung seines Clubmeistertitels im Snowboarding Robert Salzl, Gewinnerin bei den Damen war Dana Menz.

Die Titel in der alpinen Wertung gingen an Leonie und Michael Kurz.

In der Laudatio von Udo Schauss erinnerte dieser an frühere Zeiten und ehrte sowohl die 30-jährige Vorstandschaft von Peter Jacobus wie auch die erfolgreiche 35-jährige Arbeit unseres Kassenwarts Matthias Schwerte, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank !

In einer „aktuellen Stunde“ wurde vom Clubvorstand auf notwendige Mitgliederwerbung und auf die Nachwuchsarbeit als Grundlagen für einen zukünftig gesunden Vereinsbetrieb hingewiesen und diskutiert. Wie viele andere Vereine benötigen auch wir eine aktive Teilnahme am Clubleben und „neue Gesichter“ - Newbies welcome !

Nach dieser gelungenen Woche freuen sich alle Teilnehmer bereits auf die nächste Skiwoche die entweder im Robinson Club oder aber ganz in der Nähe stattfinden wird.

Unsere Skirennfahrer erwartet im März die Airline Weltmeisterschaft in Lenzerheide/Schweiz das Saisonhighlight.

Sowohl ambitionierte Wintersportler wie auch Geniesser sind herzlich eingeladen mit uns auf Ausfahrten und Wettkämpfe zu fahren.

Bitte informiert Euch unter www.lhsc.de oder schreibt uns an !