Lufthanseaten in Schladming erfolgreich

ASCA auf der Reiteralm

 

In Vertretung für Air Berlin richtete 2018 das Austrian Airlines Skiteam die Airliner-Europameisterschaft “ASCA“ Ende Januar aus. 

Das Lufthansa Skiteam ist mit einem kleinen aber effizienten Team angereist. 

Mitten im Skigebiet und direkt an der Piste gelegen logierte der Airliner-Rennzirkus direkt an der Piste.  Als Teil des Skigebiets Schladming ist die Reiteralm als Trainingsort für die alpine Weltelite bekannt. 

Und genau dieser professionelle Ruf zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Event. 

 

Am ersten Wettkampftag konnten bereits gute Resultate erzielt wurden. So fuhren Manuela Maier und Steffi Hoege im Slalom auf die Ränge 4 und 6. Diese respektable Leistung brachten unsere Damen auch im Riesentorlauf (GS) auf die Piste.

Die Herren konnten im Slalom die Ränge 4 mit Michael Ruetz und Platz 5 Till Kirberg, Platz 11 Frank Müller für sich behaupten. 

Im GS erkämpfte sich als schnellster Lufthanseat Michael Ruetz den 8. Rang. 

Während des Events gab es diverse Trainingsmöglichkeiten und auch ein Snowboard Rennen wurde auf die Beine gestellt. 

Als besondere Anerkennung für die professionelle Organisation des Renn-Events nahm Austrian CEO Kai Kratky an dem Airliner Event Teil. 

Aus den Teilnehmern Airbus, Austrian Airlines, Emirates, Lufthansa, SAS und Swiss ging 2018 das Team von Austrian als Sieger hervor. Im kommenden Jahr wollen wir bei entsprechenden Trainingsmöglichkeiten wieder nach dem Team Pokal greifen !