LH Skiclub eröffnet Saison 2017

Unsere Wintersportler waren zum 16. Mal in Sölden

Wie jedes Jahr trafen sich Ende November 45 Ski - und Snowboardfahrer des LH Skiclubs

zum gemeinsamen Gipfelsturm auf dem Söldener Gletscher im Ötztal.

Der Rettenbach - und der Tiefenbachferner waren Schauplatz der täglichen

Ausflüge mit den schnellen Brettern.

Die diesjährige Ausfahrt war komplett ausgebucht, deshalb wurde in mehreren kleinen Gruppen  Pisten und Hütten ausgekundschaftet.

Der unmittelbar vor Anreise gefallene Neuschnee verhalf trotz teils eingeschränkter Sicht

zu schönen und anstrengenden Abfahrten.

Mittels Anleitung und Videoaufnahmen trainierte die Renngruppe mit viel Elan Technik und Taktik im Riesentorlauf auf anspruchsvoller Piste.

Die Ausfahrt diente auch dieses Jahr für unser Team wieder der Vorbereitung auf Europa - und Weltmeisterschaft der Airliner die in Engelberg in der Schweiz und in Lake Placid/USA stattfinden.

Herzlichen Dank an die Organisatoren Claudia Neuhofer und Peter Hofer aus München die

wiederum für ein tolles Erlebnis gesorgt haben.

Auch Nichtmitglieder von Beginner bis Supercarver sind zu unseren Skiausfahrten jederzeit herzlich willkommen.