Wir sind wieder Weltmeister !

Hochspannende Wettkämpfe - Lufthansa Rennteam gewinnt !!

World Airline Ski Championship, WASC 2015, Samnaun

Vom 15.-20.3.2015 fand die WASC nach langer Zeit endlich wieder einmal in der Schweiz statt.

Im hochgelegenen Samnauner Tal, in der hintersten Ecke von Graubünden, haben über 400 Airliner von über 40 Airlines in packenden Wettkämpfen um Medaille und Ehre gekämpft.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem breit aufgestellten Team konnten die Rennläufer des Lufthansa Skiclubs die Tochter Airlines Austrian und Swiss auf die weiteren Podestplätze der Team-Rangliste verweisen.

Besonders stark war dieses Jahr die Nordische Abteilung, welche die Nordic Team Trophy gewann und in der Langlauf Staffel in der Besetzung von Torsten Selleny, MUC NF/IO (1.Classic, 2.Sprint), Maria Schrelle, MUC EK ( 4. Sprint ), und Fabian Datzer, MUC WA41, den hervorragenden 2.Rang herauslaufen konnte.

Unserem Ski Star Fabian Datzer gelang es, seine Titel des Airline-Weltmeisters in Slalom und Riesenslalom auf souveräne Art zu verteidigen. Manuela Maier, MUC EK, wurde starke 5. in der alpinen Kombination.

Alle unsere gestarteten Snowboarder qualifizierten sich am wunderschönen im Dorf gelegenen Rennhang durch ihre beherzten Fahrten für die Viertelfinals der parallel gefahrenen Finalläufe.

Ebenfalls zum überzeugenden Sieg beigetragen haben:

Steffi Hoege FRA LE/C, Ulrike Friedrich FRA F/OC-O, Karen Lämmle FRA NW/T3E, Beate Barth TXL ST, Daniela Burger, Brigitte Walter, Mike Flückiger MUC NF/IF, Till Kirberg FRA WE13, Lothar Krachen FRA NF/BF, Christian Burger FRA NF/C, Matthias Walter FRA NF/AO, Michael Ruetz FRA  NF/EF, Nico Kohler FRA F/OF-D, Matthias Meuwly MUC NF/IO, Ekki Kleiner.

Trotz des tollen Sieges, haben wir eines der Ziele nicht erreicht, und wünschen unseren Verletzten gute und schnelle Genesung. Wir bedanken uns bei allen die uns die Daumen gedrückt haben und in irgendeiner Form regelmässig unterstützen.