Skitest und Carving auf dem Gletscher

LUFTHANSA Skiclub feiert Saisoneröffnung in Sölden / Ötztal vom 23.11. - 27.11.2014

Zum 15. Mal trafen sich die Skifahrer und Snowboarder des LH Skiclubs in Österreich um bei Sonne und Pulverschnee in die neue Saison zu starten.

Über 40 Wintersportler erkundeten in kleinen Gruppen alle Abfahrten des Rettenbach - und Tiefenbachferners.

Kostenlos konnten Skier der Firma Völkl sowie weiterer namhafter Skihersteller ausprobiert werden.

Unter professioneller Anleitung wurde getestet und die eigene Technik verbessert, sogar Stangentraining wurde angeboten. Beim zünftigen Hüttenabend am Dienstag wurde über die jeweiligen Erfahrungen ausführlich fachgesimpelt .

Einige neue Teilnehmer wurden wie immer gerne integriert und fanden grosse Freude am sportlichen und gemütlichen Angebot des Skiclubs auf der Piste und am Abend.

Den Münchner Organisatoren Claudia Neuhofer und Peter Hofer gelang erneut ein toller Saisonauftakt und eine schöne Werbung für Skiclub und Wintersport, herzlichen Dank.

Viele der Teilnehmer sehen sich bereits im Januar anlässlich der „grossen Skiwoche“ des LH Skiclubs in Kleinarl/Sportwelt Amade wieder.