Unser Team ist Weltmeister !

Airline-Skiweltmeisterschaft in Steamboat Springs, Colorado

Anfangs März trafen sich über 500 Airliner zu den Weltmeisterschaften der Fluggesellschaften in den  Rocky Mountains. Trotz der Höhenlage von 2200-3300 Metern über Meer herrschten fast frühlingshafte Winterbedingungen wie in Europa.

Dank eines beeindruckenden Teamgeistes dominierte der Lufthansa Skiclub mit einer kleinen Mannschaft die Konkurrenz von rund 50 Airlines sehr deutlich und gewann die Teamwertung in allen drei Disziplinen alpin, nordisch und Snowboard !

Überragender Skifahrer war Fabian Datzer, MUC TP/AE, mit dem Gewinn des Slaloms und Riesenslaloms. Die goldene Auszeichnung gewann auch Torsten Selleny, FRA F/OF-D, im Langlauf Freestyle Sprint, sowie den Silber-Platz im Distanz Rennen.. Gleich eine silberne und bronzene Cowgirl-Gürtelschnalle gewann Maria Schrelle, MUC EK, für Ihre Podestplätze im Langlauf Sprint und Distanz Wettbewerb. In den spannenden Snowboard Finals brillierte Ulrike Friedrich, FRA F/OC-O, mit dem sensationellen 2.Platz, und bei den Männer erreichten nach einem LH-internen kleinen Finale Matthias Meuwly, MUC NF/IO, den 3. Rang und Lothar Krachen, FRA NF/BF, den 4. Rang.

Weiter zu den tollen Leistungen haben Karen Lämmle, FRA NW/T3E, Kristin Klemetsen, OSL ST, Daniela Strauss, Frank Müller, Christian Burger, FRA NF/C, Nico Kohler, FRA F/OF-D und Michael Ruetz, FRA NF/EO, beigetragen.

Diese rekordverdächtigen Leistungen führten zum 11.Airline-Teamweltmeistertitel in Folge. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Fans, Skiclub-Mitglieder und Unterstützer in der Lufthansa