LUFTHANSA Rennteam wieder Weltmeister !

Äusserst spannend bis zum Schluss und mit nur knappem Vorsprung hats unser Team auch 2013 wieder zum Weltmeister geschafft !!!

Bei schwierigen Wetter- und Schneeverhältnissen gewann das Team der Lufthansa trotz mehreren verletzungsbedingten Absagen zum 10. Mal in Serie den begehrten Mannschaftspokal. Nach hochspannenden Rennen setzte sich unser Team dank dem abschliessenden Langlauf knapp vor der Air Berlin durch.

Bei mehr als 420 Teilnehmern von 40 internationalen Airlines waren von Air Newzealand, Hawaiian und viele nordamerikanische Fluglinien über Japan Airlines und die bekannten Europäer alle namhaften Mitbewerber am Start.

Im packenden Snowboard Rennen gewann Natascha Turk, MUC EK, Tim Nevermann, CPT EMB190, erkämpfte sich die Bronzemedaille. Weitere Podestplätze belegten Manuela Maier, MUC EK, mit dem 2. Rang im Riesenslalom und Torsten Selleny, FRA F/OF-D er sicherte sich im Langlauf Nachtsprint den hervorragenden 2. Platz und lief im 10km Rennen trotz Stockbruch auf den 3. Platz.

Weiter zu dem tollen Ergebnis haben folgende Lufthanseaten beigetragen: Sandra Michel, FRA  SV/C, Kristin Klemetsen, EWR ST, Steffi Hoege, FRA LE/C, Daniela Strauss, Till Kirberg, FRA WE28, Mike Flückiger, MUC NF/IF, Dominik Oliwa, CPT EMB190, Nico Kohler, FRA F/OF-D, Matthi Walter, FRA NF/OA, Christian Burger, FRA NF/C, Frank Müller und Matthias Meuwly, MUC NF/IO.

Ein spezieller Dank geht an die enorme Unterstützung der angereisten Supporter, an den ganzen Lufthansa Skiclub und an alle, die diese grossen Erfolge ermöglichen.