Ein kleines Fazit zur vergangenen EM - ASCA 2011: Kvitfjell, Norwegen 27-30ten Jan. 2011

Ein kleines Fazit zur vergangenen EM - aus unserer Sicht ein absolut gelungener Event, auch wenn ein paar unserer Top-Fahrer leider verhindert waren! Es gab also einen entsprechenden, klitzekleinen Schönheitsfehler. Wir verfehlten knapp eine Gesamt-Teamwertung, aber so ist eben das Leben, der Sport, und  auch die Tücken eines Slalomkurses!!! Dennoch haben sich alle über die Renntage mächtig ins Zeug gelegt und behielten eine tolle Stimmung und Motivation ;-))

Wir haben dennoch auch absolut tolle Resultate erreichen können; Nico Kohler beim ersten Auftritt überhaupt :einen tollen 9.platz im SL und 11.ten Platz in der Kombination; dann die Leistung von Fränk,mit Bänderanriss 4mal souverän ins Ziel zu kommen. Unser Herren Team wurde immerhin Dritter im GS, SL und in der Combined Wertung; Das die Finnen die geborenen Slalom-Zauberer sind ist allseits bekannt, und wir wollen ihre Leistung wohlwollend würdigen!

 

Die Damen erreichten  den zweiten Platz im Team GS.Claudia Neuhofer glänzte, mit einem superben 3.ten Platz im GS, 2ten im SL und vor allem mit dem 2ten in der Kombinationswertung. Manu Maier erkämpfte den starken 4te Platz im GS ! Und dann war die....

 

Kristin Klemetsen: der 3te Platz im SL und der 5te Platz  Combined waren ihr sicher. Kristin´s Lauf Bestzeit im zweiten Slalom Lauf hat uns alle verblüfft und beeindruckt....

 

Wir möchten uns alle nochmals ausdrücklich bei unserem Alpin Trainer Michael Kurz ( Shorty) , für die strammen Trainingseinheiten sowohl in Sölden wie auch in Klosters bedanken! Wir lernen alle immer wieder eine Menge dazu.Vielen Dank

 

Ein spezieller Dank gilt auch Peter Jacobus, und dem Skiclub für den so wichtigen " Support " in Sachen Reiseunterstützung.Merci vom Team!
 

Im Team dieses Jahr dabei waren: 

Kristin Klemetsen , Claudia Neuhofer , Manu Maier , 'Mike Flückiger' , Björn Ostertag , Frank Mueller , Nico Kohler , Till Kirberg , und Team Captain Matthias Meuwly !