WM Sieg für unser Team in Crested Butte, Colorado - USA

In der winterlichen Höhe von 9´000 Fuss kämpften über 40 Airlines um die Titel im Ski Slalom und Riesenslalom, Snowboard, Langlauf Skating und im klassischen Stil. Bei optimalen Bedingungen holte sich das Lufthansa Skiclub Rennteam zum siebten Mal in Folge den Titel in der Teamwertung.

Besondere Leistungen lieferten Uli Friedrich, FRA F/OC/O, als hervorragende Zweite im Snowboard Finale. Ebenso waren unsere Langlauf Damen in Höchstform; Kristin Klemetsen, OSL ST, wurde brillante Zweite im Klassischen Stil, und Manuela Maier, MUC NM, Dritte in der Skating Technik. Im Slalom klassierte sich Claudia Neuhofer, MUC SV10, auf dem tollen 3.Rang. Im Herren Langlauf Skating stürmte Torsten Selleny, FRA F/OD, auf den dritten Rang.

Die Männer verhalfen den starken Skifahrerinnen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch zum Titelgewinn der alpinen Skiteams ( Kombination Ski Slalom und Riesenslalom).

In der abschliessenden Langlauf Staffel konnte sich das Lufthansa Team hinter den spezialisierten Skandinaviern auf dem sensationellen zweiten Rang klassieren.

Die Spitzenergebnisse des Lufthansa Skiclubs vervollständigten Daniela Strauss, FRA, Mike Flückiger, FRA NI/A, Nico Kohler, FRA F/OD, Frank Müller, ehem. FRA NI/B, Björn Ostertag, FRA SC/A, Lothar Krachen, FRA NI/B, Matthias Walter FRA NI/A, Matthias Meuwly, FRA NI/OA (Teamchef).

Einen speziell herzlichen Dank geht an den ganzen LH-Skiclub, an die treuen Fans vor Ort, und an alle in der ganzen Lufthansa-Familie, die uns jeweils die Daumen drücken.